House

Momentan schaue ich die Serie Dr. House. Als ich anfing, war mir nicht bewusst, wie oft das Thema Tod einem in dieser Serie begegnet. Allerdings liegt es bei einer Ärtzeserie nicht so fern.

[Achtung Spoiler ;) ]

Besondera mitgenommen hat mich ein Gespräch zwischen Cameron und Wilson, nachdem Wilsons Freundin Amber gestorben ist.


Cameron Freitag ist also Ihr letzter Tag?

Wilson: Sie werden mir fehlen. 

C:Sie sollten nicht gehen. 

W: Hat House Sie hier her geschickt, oder wollen Soe die Patienten retten? Es wird nämlich...

C:... House hat mich gebeten. 

W: Und dann tun sie es...?

C: Ich hab ihn abblitzen lassen. 

W: ...danke. 

C: Doch ich glaube er hat recht. Sie glauben, sie glauben, sie treffen eine rationale Entscheidung. Sie glauben, das Schlimmste sei vorbei.  Und dann...6 Monate danach....Wird Ihnen ganz sicher bewusst, dass es falsch war, was Sie getan haben. 

W: Soll das heißen, der Schmerz geht nie vorbei? 

C: Er wird leichter.  Nach 2 Monaten. Nach 2 Jahren. Aber nein. Ganz weg wird er nie gehen.  

W: Wenn ich hier bin....in diesem Gebäude. Ich war grade in der Ärtzelaunch und hab Amberd Spind angestarrt.


C: Ich sah heute morgen einen Mann der einen Schaal trug. Die Farbe erinnerte mich an seine Augen. Wir lebten 800 km weit weg von hier. 

W: Ich muss irgendetwas tun. 

C: Dann tun Sies. Aber glauben Sie nicht, dass wäre die richtige Entscheidung. Denn es gibt keine.














Kommentare